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FAQ - Infos zu häufig gestellten Fragen

Bitte wählen Sie die Variante ERSTBESTELLUNG, wenn Sie das jeweilige Produkt zum ersten Mal bestellen und noch keine Druckdatei für das Produkt erstellt wurde oder Anpassungen an bereits bestehenden Druckdaten vorgenommen werden sollen – z.B.- Anpassung einer Adresse oder von Öffnungszeiten. Der Staffelpreis weicht bei der Erstbestellung vom Preis der Variante UNVERÄNDERTE NACHBESTELLUNG ab, da hier der höhere Aufwand zur Kommunikation, für die Erstellung einer individuellen Druckdatei und für die erforderliche Freigabe berücksichtigt wird.

Wählen Sie die Variante UNVERÄNDERTE NACHBESTELLUNG, ausschliesslich dann, wenn Sie das jeweilige Produkt bereits einmal bestellt haben und einen unveränderten Nachdruck – in der gewünschten Stückzahl – wünschen.

HINWEIS: Bei allen RUHMservice-Erinnerungskarten werden die Rückseiten der Karten (Textteil) individualisiert. Sofern Sie einen Kartentext, den Sie bereits für ein anderes Motiv verwendet haben, einsetzen möchten, können Sie die Variante „unveränderte Nachbestellung“ nutzen. Die Druckdatei für die Textseite wurde in diesem Fall bereits erstellt. Sie können – mit Ihrer bestehenden Text-Rückseite – somit frei zwischen allen Kartenmotiven frei wählen und regelmässig wechseln.

Sie können bei individuellen Medien Ihr Praxislogo direkt beim Produkt hochladen. Wenn uns Ihr Logo bereits in druckfähiger Qualität vorliegt, dann können Sie selbstverständlich auch bei Erstbestellungen neuer Produkt auf den Upload verzichten. Welche Logo-Datei ist für die Erstellung individueller Printmedien im Ruhmservice Shop geeignet? Bei der Vielzahl der Dateiformate und Farbsysteme kann ein Laie schnell den Überblick verlieren. Für den professionellen Druck eines Logos, z.B. Offsetdruck, sind Vektordateien optimal. Sie tragen meistens die Dateiendung eps. Andere Dateiformate sind dann geeignet, wenn sie eine Auflösung von mindestens 300 dpi – also 300 Bildpunkten pro Zoll (dots per inch) – aufweisen. 

Für eine einwandfreie Verwendung Ihres Praxislogo im Offsetdruck gilt also als Faustregel: Optimal ist eine Datei, die als Vektorgrafik vorliegt (eps-Datei).

Die Farben sollten im Farbraum CMYK oder als Sonderfarben angelegt sein. Bitmapgrafiken sollten über eine Auflösung von mindestens 300 dpi verfügen (TIF- oder TIFF-Datei).

Hilfreiche Hinweise: Es genügt nicht, das Firmenlogo von der Internetseite Ihrer Tierarztpraxis zu kopieren. Diese Grafiken haben eine Auflösung von 72 dpi und sind für den Druck nicht geeignet. Verwenden Sie für den Upload des Logos am besten eine ZIP-Datei. Wenn Sie ein Logo hochgeladen haben, wird die Datei bei uns immer manuell auf Verwendbarkeit geprüft. Sollte die Datei nicht für einen hochwertigen Druck ausreichen, melden wir uns per E-Mail oder Telefon. 

KUNDENSERVICE wird bei RUHMservice groß geschrieben! Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne, beraten Sie ausführlich und erfüllen auch individuelle Wünsche – zumindest was die Themen Management und Marketing betrifft. 😉

Erfahrungsgemäß lassen sich offene Fragen am einfachsten in einem kurzen Telefonat klären. TIPP: Rufen Sie einfach unsere Hotline an: 0049-(0)2432-892 15 99

Ja – bei allen Erstbestellungen erhalten Sie den gestalteten Entwurf zur Prüfung und Druckfreigabe. Bitte prüfen Sie diesen Entwurf sorgfältig. Die Produktion startet, wenn Sie die Freigabe per Mail erteilt haben. Danach sind keine Änderungen mehr möglich. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Haftung für etwaige Textfehler.

Hinweis: Die tatsächlichen Druckfarben können geringfügig von den Farben, die Sie auf Ihrem Monitor sehen, abweichen. Dies liegt an den unterschiedlichen Farbwiedergaben der Endgeräte, an der Monitoreinstellung und am Druckverfahren. 

Wenn Sie am Ende einer Bestellung die Option nutzen ein Kundenkonto anzulegen profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

✓ Ihre Kontaktdaten sind – nach dem Login – am Ende der Bestellung bereits komplett eingetragen. So ist die Bestellung noch einfacher und schneller.

✓ Sie haben jederzeit eine vollständige Übersicht über alle bisherigen Bestellungen und wissen so wann Sie welche Mengen bestellt haben. Praktisch wenn „mal eben etwas nachbestellt“ werden soll.

✓ Sie können jederzeit Rechnungsbelege eigenständig abrufen. Ein Vorteil, falls einmal ein beleg abhanden kommen sollte.

✓ Sie können jedes Produkt auf eine individuelle „Wunschliste“ setzen lassen und es so für spätere Bestellungen vormerken und leicht wiederfinden. Bei aktuell über 400 Artikeln im Shop ist eine sehr praktische Funktion. 

Fast alle Produkte im RUHMservice-Shop werden mit dem Praxislogo, den Kontaktdaten und Farben der Praxis individuell gestaltet. Nach Zahlungseingang und Upload einer – für den Druck verwendbaren – Logo-Datei beginnen wir umgehend mit der grafischen Umsetzung. Sie erhalten dann eine Vorschau der Druckdatei, mit der Bitte um Freigabe. Die Lieferfristen für alle individuellen Printmedien gelten bei Erstbestellungen ab Druckfreigabe durch den Kunden. Bei Printmedien in der Variante Nachbestellungen und Printmedien ohne Individualisierung gelten die angegebenen Lieferfristen ab dem Datum der Bestellung. Für Dienstleistungen gelten die Lieferfristen ab Datum der Auftragsklärung. Wir legen selbstverständlich großen Wert auf eine kurzfristige Abwicklung der Aufträge.

Sämtliche Preise im RUHMservice-Shop sind in Euro angegeben und verstehen sich rein netto – zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Lieferungen in die Schweiz erfolgen stets als steuerfreie Ausfuhrlieferung (Drittland). Lieferungen nach Österreich, Luxemburg, Belgien und Frankreich erfolgen als steuerfreie innengemeinschaftliche Lieferung. Voraussetzung dafür ist die Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Bei jeder Bestellung wird durch unser Shopsystem der gesetzlich konforme Rechnungsbeleg automatisch generiert. Dieser wird per E-Mail an die eingetragene E-Mail Adresse gesendet. Zusätzlich finden Sie alle Bestellungen und die dazu Passwenden Rechnungsbelege stets in Ihrem Kundenbereich. Daher empfehlen wir stets die Anlage eines Kundenkontos.

Sollten Sie ausnahmsweise einen Beleg (z.B. wegen eines Tippfehlers bei der Mailadresse) nicht erhalten haben oder verlegt haben, dann senden Sie bitte eine Mail an: sekretariat (at) ruhmservice.de

Sie erhalten dann kurzfristig Ihren fehlenden Beleg.

Hinweis: Der RUHMservice-Shop beliefert ausschließlich gewerbliche Kunden, also Tierarztpraxen, Tierkliniken oder andere medizinische Einrichtungen. Bitte wählen Sie daher stets als Rechnungsanschriftn die Adresse eines Unternehmens und geben Sie ggf. eine abweichende private Lieferadresse an. 

Die RUHMservice Consulting ist ein Beratungsunternehmen, mit der Spezialisierung auf die Veterinärbranche. Unsere Kompetenz ist das Know-How zum veterinärmedizinischen Leadership, Management & Marketing. Mit über 24 Jahren in der Veterinärbranche und über 16 Jahren Beratungskompetenz ist die Kombination von Wissen und anwendungsbereiten Tools – in Kombination mit der Detailkenntnis der internen Prozesse in Tierarztpraxen und Tierkliniken – unser absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Nahezu alle Tools im RUHMservice-Shop wurden aus der Erfahrung der Praxisberatung entwickelt, in der Praxis erprobt und auf die Nutzung in Tierarztpraxen abgestimmt. Daher sind die Produkte im RUHMservice SHOP in zahlreichen Details einzigartig. Welche Tools individuell für Ihre Praxis Sinn machen, dazu beraten wir Sie gerne. So finden wir die Lösung, die optimal zu Ihrer individuellen Situation passt.

Alle auf dieser Internetseite und insbesondere die im RUHMservice-Shop verwendeten Produkte, Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind unser geistiges Eigentum und nach dem Gesetz zum Urheberrecht und verwandten Schutzrechten geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht anderweitig verwendet oder kopiert werden.

HINWEIS: Sämtliche Urheberrechtsverletzungen werden konsequent verfolgt und haben sowohl zivil- als auch strafrechtliche Konsequenzen. Sollten Sie Teile der Texte verwenden wollen, wenden Sie sich unbedingt vorab an: RUHMservice Consulting, Dingeichenstraße 4, 41844 Wegberg. 

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